|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hallo, > > und zwar hab ich etwas mit meiner C-Control vor, komme aber nicht mehr weiter: > > Das Programm soll am Ende zwei Temperaturen (T1 und T2) miteinander vergleichen und wenn T1 um 10° größer ist soll das Relais K1 schalten, solange das erfüllt ist. > > Ich habe versucht das ganze grafisch zu lösen mit Conrad C-Control/ plus, BASIC kann ich nicht. > > Bisher bin ich soweit, dass ich die zwei Temperaturen vergleichen kann, also wenn T1 > T2, dann schaltet K1. Wie mache ich das, dass Relais erst bei 10° Temp. unterschied Schaltet? > > > Über Tipps, Anregungen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Vorraus. > > Mfg > JoJo Hallo, etwas verwirrend: benutzt Du Station V1.1 oder micro? zur V1.1 Station Define T1 AD [1] Define Temp1 word Die Temperaturmessung erfolgt über die fertig angeschlossenen Sensoren der Station. Jeder Sensor liefert den Wert von 0 bis 255. Dies entspricht -50 bis 205 halbe Grade oder -25 bis 102,5 Grad. Die Formel für den Messwert T1 lautet: #Anfang Temp1 = T1 / 2 - 25 ' (T1= -25 bis 102,5 Grad) Istwert als -25 bis 102 Grad Temp2 = ..... if Temp1 > Temp2 +10 then K1 = ON else K1 = OFF goto Anfang weiteres siehe meine homepage MfG ManfredW Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |