Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Voltcraft Charge Manager 2020 - Monitor Mode access Kategorie: Verschiedenes (von Friedrich - 15.01.2006 0:27)
 Als Antwort auf Re: Voltcraft Charge Manager 2020 - Monitor Mode access von DIE HARD - 14.01.2006 22:30
Hallo DIE HARD

> Wenn du technische Details wissen willst, formuliere sie genau und schreibe an die
> TKB@conrad.de mit der Bitte, die Mail an das CTC (--> Hr. Brenner) zu leiten.

Danke für den Tip.
TKB@conrad.de ist für mich die Hölle. In dem CM2020 ist seit zwei Jahren ein ernsthafter Bug nicht behoben worden. Jede Ladung wird bei 1,536V = 600h beendet. Dieser Wert ist leider für viele Akkus um ca. 100mV zu niedrig. (siehe http://cm2020.sourceforge.net )

Nach meiner ca. 10 (!) Anfrage an TKB@conrad.de erhielt dazu ich folgende Antwort. (Dazu muss man Wissen  dass der CM2020 159EUR kostet):

Guten Tag, sehr geehrter Herr Friedrich,
wie telefonisch mit Ihnen vereinbart habe ich die Sachlage der Firmware abgeklärt. Entsprechende Nachfragen haben ergeben, dass die Firmware des Ladegerätes nicht geändert wird. Das Ladegerät ist für die Anwendung im "einfachen Hausbereich" gedacht. Für Anwender, die "mehr aus ihrem Ladegerät heraus holen" wollen, bieten wir die Ladegeräte der "CT-Serie" oder den Akkumaster C4 an.
i. A. Robert Fiessinger
Technische Kundenberatung

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: