|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> WASS KAN MAN AN DIE 6 DIGITAL PORTS DER CC1 MESSEN ODER ANSCHLIESSEN? > > > Die digitalports können als Ausgänge entweder 0V oder +5V liefern. Ausserdem lassen sie sich > > die ports auch als Eingänge verschalten und es können 0V oder +5V angelegt werden. Das entspricht im Programm dann 0 oder 1 (OFF/ON). Die Spannungen sollten nicht ausserhalb dieser Werte liegen, da sonst die Ports beschädigt werden könnten. Der Ausgangsstrom sollte auch nicht grösser als 10mA > > hallo und wenn ich so 50 schaltungen machen will die alle eine 1 oder 0 werden kunnen. > > was hab ich dan notig ? > > ich muss sie alle 50 auf meinen pc einlesen kunnen. Hallo nochmal. Wie willst Du die 50 Schaltungen denn einlesen ? Mit den C-Control Ports und dann auf den Computer oder wie. Du kannst das C-Control auch mit der seriellen Schnittstele an Deinen Computer anschliessen. Dann kannst Du die Zustände and den Ports über die seriell zum PC gesendeten Bytes auslesen oder aber auch steuern. Dazu benötigst Du dann 7 Bytes = 56 Bit. Allerdings musst Du die Ports von Deiner C-Control mit Multiplexern erweitern, da diese ja nur 16 Ports hat. Erweiterungsports gibt es bei CCTOOLS oder CONRAD. Ciao |
| Antwort schreiben |