|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > jawohl, > > mit deinem Programmiertip hat das blöde "Relais-Klappern" aufgehört. > > Nur es funktioniert noch nicht bei kleinen Werten, wobei der Toleranzbereich wohl zu groß ist, oder es liegt an dem nicht linearen Poti. > > mfg Butcher > > Hallo, > > der Teilerfolg ist ja erfreulich. > Ich habe Dich schon auf das Programm Dreipunktregler Ventil Auf-Halt-Zu hingewiesen. > Dein Ziel ist ähnlich. Linksdrehen - Halt - Rechtsdrehen. > > Zwei Vorteile hat das Programm: > 1) In der Nähe des Sollpunktes fängt es an zu takten. Fährt also langsamer den Sollpunkt an. > 2) Es kann eine "Tote Zone" für Halt vorgegeben werden als Toleranz. > > MfG ManfredW Hi, also irgendwie finde ich mich auf deiner Homepage nicht zu recht. Aber ich habe da diese zwei Zeilen entdeckt: define HalbSekPuls Bit[87] ' Bit HalbSekundenImpuls (ca. 0,6 sec) define Sekpuls Bit[88] ' Bit 1,2 sec für Intervallzeit Wird bei diesem Programm wenn man Sekpuls = on schreibt, wird es automatisch für 1,2 Sekunden angeschaltet? Wenn es so wäre könnte ich dann doch einen Digitalausgang so takten (er soll einen Transistor schalten) und der Transistor ist für 1,2 Sekunden auf durchlauf, oder nicht? |
| Antwort schreiben |