|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > Zum testen hatte ich ein Programm geschrieben, das zur vollen Stunde zwei Relais schalten sollte. > > Doch genau zu dieser Zeit startete die Synchronisation. > > Welche Möglichkeit gibt es um auch die volle Stunde als Schaltzeitpunkt zu nutzen? > > Kann ich die Zeit irgendwo abgreifen, auch wenn gerade Synchronisiert wird? > > Bei meinem Programm war dann der Schaltzeitpunkt verschlafen und die Relais wurden natürlich nicht angesteuert obwohl ich mit größer/gleich gearbeitet hatte. > > > > #automatic > > if (hour >= ein_std) or (hour < aus_std) then gosub nachtbetrieb > > if (hour >= aus_std) and (hour < ein_std) then gosub tagbetrieb > > goto automatic > Hallo, gosub ist hier nicht optimal. Einfacher ist die Struktur mit goto, dadurch brauchst Du nur einmal abzufragen. z.B. mit Zahlen zu Verdeutlichung if (hour >= 21) or (hour < 5) then goto Nachtbetrieb 'hier folgt das Programm Tagbetrieb goto weiter #Nachtbetrieb 'hier liegt das Programm Nachtbetrieb #weiter Mfg ManfredW Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |