Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

HILFE - Geschichte von C Control .... Kategorie: Hardware (von Grex - 28.12.2005 12:07)
Grex nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Hallo,

ich hab mich für meine Futterstation doch für eine CControl entschieden - und übertrage die Gewichtsdaten über RS232 in einen PC und speichere sie dann dort ab.

nur stehe ich jetzt vor folgendem Problem:
Ich wollte mich jetzt mal über die Micro schlauch machen, habe mich aber  dabei erst richtig verwirrt :)

Was hat es mit der C Conrol PRO auf sich? (Hab ich zuvor noch nie gehört)

Ich arbeite mit der CConrol 1 V2. (Ist ja der nachfolger von CControl 1 V1). Dann gibt es noch die bessere Ausführung (die CConrol 2) und die kleinere Ausführung dazu die CConrol Mircro.

Bin ich da richtig der Annahmen? Bitte klärt mich mal auf :)

Im Zuge dessen, habe ich noch eine Frage zur Micro:
Gibt es bei der Micro auch analoge Eingänge?
Kann ich ohne weiteres eine RS232 anlöten (TxD und RxD sind ja vorhanden) - oder muss ich das "Applicationboard" immer dabei haben? Geht nur darum dass ich nicht das Board mehrmals kaufe (einmahl zum Programmieren ist schon klar) und dann eigendlich die Micro auch ohne Board Daten übertragen kann (laufen kann), denn dann würde die Variante im Schrumpfschlauch für mich reichen.

Ich frage nur soviel weil wieder der Kauf eininger Microkontroller ansteht, und darum möchte ich auf nochmal sicher gehen :)

lg grex

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: HILFE - Geschichte von C Control .... (von Jens - 28.12.2005 14:42)