|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Mario, Kann sein, aber an den "int" ausgang, pin 7, steht den 1Hz puls den ich mit mein Occi messen und sehen kan -> PCF lauft, oder nicht ? Auch mit unterstehende Programm bekomme ich undefinierte Werte , meist "0" #loop sys WrByteBReg,128,0,PCF8583addr ' latch sys RdByteBReg,1,PCF8583addr data=pop sys RdByteBReg,2,PCF8583addr datalo=pop sys RdByteBReg,3,PCF8583addr datahi=pop sys RdByteBReg,4,PCF8583addr wert=pop sys WrByteBReg,0,0,PCF8583addr 'start print "register",data,datalo,datahi,wert pause goto loop Selbst denke ich, das etwas nicht gut geht mit Ansprechen von die Register, aber was ? Benno > Hallo, > > die Schleife #secloop von #syncCC1 wird so lange durchlaufen, bis ein Sekundenwechsel stattfindet. Wenn das Programm in dieser Schleife bleibt, dann läuft die Uhr des PCF8583 nicht. Vielleicht ist der Quarz defekt. > > Gruß Mario > > > > > Hallo, > > > > Ich habe ein PCF8583 ,mit backup accu, an CC1 M-unit. > > Benutze multitreiber von CC-Tools. > > Benutze PCF8583.bas von CC-Tools ohne WD. (siehe unten) > > > > Program bleibt im den Sleife #secloop von #syncCC1 warten. > > Wenn ich bei "if datalo=wert then goto secloop" auskommentiere dann lauft Program. > > > > Wenn ich als Test versuche ein register zu lesen mit: > > > > sys RdWordBReg,2,PCF8583addr 'Sekunde & Minute lesen > > data=pop > > second=(datalo shr 4)*10 + (datalo and &hF) > > minute=(datahi shr 4)*10 + (datahi and &hF) > > print datalo,datahi > > > > bekomme ich immer "0" > > > > Was mache ich falsch? > > > > Benno > > > |
| Antwort schreiben |