|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > Bitte helft mir nochmal. Ich habe ein prinzipielles Problem: > > Ich möchte ja Frequenzen mit FREQ2 messen. > > Was muss ich jetzt mit dem Anschluss FREQ2 machen? > > Auf +5V hin verbinden (ohne Widerstand und auch sonst nix) > > oder auf > > - (minus) hin verbinden? > > und wenn ich das 5 x in der Sekunde mache liefert mir der Wert FREQ2 die Zahl: 300 > > OK? > .......nein , nicht OK . es will wohl niemand das heisse Eisen anfassen , Dir diesen Zahn zu ziehen . Das ist auch gut verständlich , denn wer andere kritisiert , muss selber völlig frei von Fehlern sein. Ich bin das sicher nicht . Trotzdem mache ich Dich mal auf Folgendes aufmerksam : Eine Frequenz ist immer definiert als " Dinger pro Sekunde" . Freq2 wird da keine Ausnahme machen. Was Du sehen willst , ist aber die Drehzahl pro Minute . Bitte sehr - multipliziere die freq2 mit 60 , dann hast Du es ja...... Aber: je nachdem , wie konstant das Motörli den einen Magneten unter dem Reederelais voebeidreht - und je nachdem , wie die C-Control-Messsekunde gerade relativ dazu liegt - wirst du statt der 300 auch öfter 240 oder 360 in der Anzeige sehen . Zwischenwerte wird es keine geben . Befriedigt Dich das ? Prima ! Problem gelöst ! Falls es dich aber nicht befriedigt ,weil du auch die Zwischenwerte möglichst genau haben willst : Dann verweise ich noch einmal auf die Kombinationen Lichtschranke+ Lochscheibe oder Zebrastreifen oder Zahnrad+Magnetsensor. mit freundlichen Grüßen.......................................Heino |
| Antwort schreiben |