Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Bei Programmierung von PC mit 2W-Modem Kategorie: C-Control I V1.1 (von dierk, Homepage - 18.12.2005 15:01)
 Als Antwort auf Bei Programmierung von PC mit 2W-Modem von Mike - 18.12.2005 13:33

> Hallo ,
>
> ich bin C-Control-Anfänger. Ich möchte ein Programm in die C-Contron übertragen. Das funktioniert nur wenn ich an die RS-232-Schnittstelle nur den PC anschließe. Ich habe aber noch ein 2W-Modem und möchte das ebenfalls angeschlossen lassen. Das Programm meldet dann aber: "C-Control meldet sich nicht!".
>
> Gibt es eine Möglichkeit PC und 2W-Modem an der C-Control-Station angeschlossen zu lassen, um somit in der Testphase schnell neue programme aufspielen zu können und diese dann auch gleich testen zu können bzw. auch eine Ausgabe am PC zu haben.
>
> Bin über jede antwort froh - Danke
>
> Gruß
> Mike
>

Hallo ich weiss nicht mit welcher Programmierumgebung Du arbeitest.
Aber in Verbindung mit der CCtrans32 als Übertragungsprogramm würde ein Umschalter realisierbar sein.
Ich habe auf Anfrage die CCTrans32 so verändert, dass bei der Übertragung das RTS-Signal an der Schnittstelle aktiviert wird.
Damit kann man dann einen Umschalter steuern. Einfachste Art wäre dabei die Schaltung eines Umschaltrelais über einen Transistor.

Inwiefern das auch andere Übertragungsprogramme unterstützen, kann ich aber nicht sagen......

Meine Homepage: http://www.csslabs.de/ccontrol

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: