|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > Bitte helft mir nochmal. Ich habe ein prinzipielles Problem: > > Ich möchte ja Frequenzen mit FREQ2 messen. > > Was muss ich jetzt mit dem Anschluss FREQ2 machen? > > Auf +5V hin verbinden (ohne Widerstand und auch sonst nix) > > oder auf > > - (minus) hin verbinden? > > und wenn ich das 5 x in der Sekunde mache liefert mir der Wert FREQ2 die Zahl: 300 > > OK? Hallo , Emanuel. Du merkst sicher , dass Deine Frage schon tagelang irgendwo auf eine Hemmschwelle trifft . Entweder ist es die allgemeine Abneigung gegen Reedrelais in Deiner speziellen Anwendung - oder die Formulierung Deiner Frage lässt nicht erkennen , ob man mit einer Antwort wirklich " Hilfe zur Selbsthilfe" leistet . In diesem Sinne den folgenden Hinweis : in der nächsten Bücherei gibt es das Buch "Optoelektronik" , das der Herr Härtel geschrieben hat . Siehe Dir bitte auf Seite 113 das oberste Schaltbild an . Dort , wo der Eingang "2" des 741 ist , habe ich den Freq-Eingang meiner C-Contr I V1.1 angesetzt . Und DAS funzt ganz hervorragend ! - auch mit Gabelschranken aus alten Floppies. Vielleicht hilft es Dir weiter . Gruß......................................Heino > |
| Antwort schreiben |