Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: DCF & Frequenzmessung möglich? Kategorie: C-Control I V1.1 (von Thomas Wulf - 28.11.2005 9:30)
 Als Antwort auf Re: DCF & Frequenzmessung möglich? von Rossi - 27.11.2005 10:13
Thomas Wulf nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.2/2.0, Micro, Open-Micro, Open-Mini

>
>  
> > Ja hallo,
> >
> > wenn Du bei Plus-Programmierung bleiben willst dann musst Du eben einen AD-Eingang benutzen und dazu einen einfachen F/U-Wandler. So was lässt sich sehr leicht mit einem monoflop realisieren.
> > Z.B. CMOS-Typ CD4538 oder 74HCT123. Die Frequenz wird auf den Triggereingang gelegt. An den Ausgang des Monoflop wird ein Tiefpass/Integrator /(RC-Glied) angeschlossen. Die Zeitkonstante des Monoflop sollte nicht höher sein als die Periodendauer der höchsten anliegenden Frequenz. Dann ist in etwa bei Windstille F=0 und UA auch = 0. Bei maximaler Windgeschwindigkeit ergibt sich etwa +5V am Ausgang des RC-Tiefpass. Wenn Du weitere Fragen hast, dann melde dich. Kann einen Schaltplan faxen.
> >
> > Gruss, Thomas
>
>

Ich habe es 2 mal versucht mit dem Fax aber es hat irgendwie nicht hingehauen. Ich werde es dann nochmal probieren.

Gruss, thomas
>
> Ich habe dich schon per EMail gebeten mir den Schaltplan zu Faxen, aber evtl. hast du sie ja nicht erhalten. Deshalb noch mal auf diesem weg.
> Meine Faxnummer: 09099/92009991
>
> Vorab schon mal vielen Dank
>
> Gruß
> Rossi

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: