|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > > > Ja hallo, > > > > wenn Du bei Plus-Programmierung bleiben willst dann musst Du eben einen AD-Eingang benutzen und dazu einen einfachen F/U-Wandler. So was lässt sich sehr leicht mit einem monoflop realisieren. > > Z.B. CMOS-Typ CD4538 oder 74HCT123. Die Frequenz wird auf den Triggereingang gelegt. An den Ausgang des Monoflop wird ein Tiefpass/Integrator /(RC-Glied) angeschlossen. Die Zeitkonstante des Monoflop sollte nicht höher sein als die Periodendauer der höchsten anliegenden Frequenz. Dann ist in etwa bei Windstille F=0 und UA auch = 0. Bei maximaler Windgeschwindigkeit ergibt sich etwa +5V am Ausgang des RC-Tiefpass. Wenn Du weitere Fragen hast, dann melde dich. Kann einen Schaltplan faxen. > > > > Gruss, Thomas > > Ich habe es 2 mal versucht mit dem Fax aber es hat irgendwie nicht hingehauen. Ich werde es dann nochmal probieren. Gruss, thomas > > Ich habe dich schon per EMail gebeten mir den Schaltplan zu Faxen, aber evtl. hast du sie ja nicht erhalten. Deshalb noch mal auf diesem weg. > Meine Faxnummer: 09099/92009991 > > Vorab schon mal vielen Dank > > Gruß > Rossi |
| Antwort schreiben |