|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo an alle > Du bist doch selbst derjenige, der die CC1 V2 ablehnt Das Zitat aus der FAQ ist unvollständig, denn ich schreibe etwas von "genannten Gründen", wegen denen ich derzeit vom Kauf abrate. Einigen Beiträgen in diesem Forum kann man entnehmen, daß bis zum heutigen Tag buglastige Kontrollerversionen der "neuen" C-Control, also sowohl Micro als auch M-Unit, nicht nur V2, verkauft werden. Daran trägst Du vielleicht nicht die Alleinschuld, aber sollte man, bzw. sollte ich unter diesen Umständen zu einem Kauf raten? (Mittlerweile habe ich den Satz übrigens aus der FAQ entfernt, so daß der Leser allein zu diesem Urteil kommen kann.) > und um jeden Preis auf der V1 bestehen möchtest. Seltsam, von einer anderen Person wurde mir vorgeworfen, ich hätte "eigene Interessen", womit wohl die neue Open-Control und der alternative Compiler OCBASIC gemeint sind. Dieser Vorwurf und der von Dir passen irgendwie nicht zusammen. Mal ganz davon abgesehen, daß der strittige Text in der FAQ zu einer Zeit entstanden ist, zu der weder die OM noch OCBASIC existierten. Und zu guter letzt sollten alle Leute, die sich ein eigenes Bild darüber machen wollen, wie parteiisch ich bin, einmal in der C-Control-intern-Sammlung und den FAQs nachlesen: Da ist nämlich zu erkennen, daß ich auch Kritik an der CC2 geübt habe. Auch einige Punkte der CC1 V1.1 habe ich beanstandet, weshalb später eben das COP-Betriebssystem entstand. Aber auch die Nachteile der OTP-Kontroller sind zu finden. In der FAQ steht auch etwas zur neuen C-Control-Pro, gewonnen aus Meinungen der Anwender, die sie im Forum zur CCP äußerten. Und wenn ich wirklich die V1 so ideal fände, würde ich wohl kaum Zeit in der Entwicklung einer Open-Micro und Open-Mini investieren, oder? Dadurch, daß ich die OM und OCBASIC entwickelt habe, ist aber in der Tat eine andere Situation entstanden. Bisher war ich ein weitgehend unbeteiligter Beobachter und durfte kritisieren. Mittlerweile muß ich mit Kritik vorsichtiger sein, um nicht den Eindruck zu erwecken, nur meinen eigenen Interessen zu folgen. > Also beklage dich nicht, solange du selbst zur Zersplitterung beiträgst. Ich finde nicht, daß die Open-Micro und Open-Mini zur Zersplitterung beitragen. Im Gegenteil. Sie sind kompatibel zur bisherigen Micro und zur CC1 V1.1 und sind sogar in Basic++ programmierbar. Trotzdem schreibe ich niemandem vor, er solle nun in einer bestimmten Sprache programmieren oder die "veraltete" CC1 V1.1 nicht mehr nutzen, wie es die V2-Fraktion macht. Und auch der von Dir angegriffene Text aus der FAQ wird nicht zu einer Zersplitterung beitragen. Höchstens zu einer Abkehr von der "neuen" C-Control, bzw. von der ganzen Conrad-Control-Linie, da Assemblerprogrammierung immer noch ein Problem ist. Und wenn Dir diese Ansicht nicht paßt, dann streite Dich bitte nicht mit mir, sondern mit den enttäuschten Anwendern, deren Beiträge noch immer in diesem Forum stehen und mit denen ich mir unteren anderem "meine" Meinung gebildet habe. > Der Admin sollte neutral sein. Diese Aussage ist nicht ganz richtig. Ich sollte vielmehr in meiner Funktion als Admin neutral sein. Nur, wo habe ich denn meine Funktion als Administrator mißbraucht? Beispielsweise durch Zensur oder Usern Postingverbot erteilt? In diesem Forum ist noch nicht einmal mein Name hervorgehoben. Die meisten Anwender nehmen vermutlich noch nicht einmal wahr, daß ich der zweite Admin dieses Forums bin. Und davon abgesehen bin ich Anwender der C-Control und dürfte sehr wohl eine eigene Meinung haben und vertreten. Aber wie gesagt basieren die in der FAQ wiedergegebenen Schlußfolgerungen einerseits auf den Aussagen der C-Control-Anwender und andererseits auf objektiven Gegenüberstellungen. Und es ist reichlich abstrus, mir Parteilichkeit oder "eigene Interessen" vorzuwerfen, wenn bei diesen Schlußfolgerungen etwas herauskommt, was der V2-Fraktion nicht paßt. Gruß Dietmar Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de |
| Antwort schreiben |