|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo zusammen, danke für die ersten Antworten von Andreas, André, und Dierk. Bisher lauten die Empfehlungen auf die C-Control I Station 2 und die C-Control II Station. Ein Komplettgerät käme mir auch entgegen. Dierk du hast Recht, einen neuen Glaubenskrieg wollte ich nicht vom Zaun brechen. Deshalb fasse ich zusammen was ich bisher verstanden habe: Die "alte" C- Control kommt nicht mehr in Frage. Die C-Control I Station 2 ist neuer, schneller, kompakt, und scheinbar leichter zu programmieren. Sie hat aber auch ihre Macken (fehlende Pull up Widerstände, begrenzten Speicherplatz) wenn ich das richtig verstanden habe. Aber André sagt, wenn die Fühler weiter weg sind ( der Kollektorfühler ist ca. 20 m entfernt ) brauche ich sowieso noch zusätzliche Hardware Die C-Control II Station kann offensichtlich mehr leisten, aber sie ist auch teurer. Ich frage mich ob sie für meine kleine Anwendung nicht "überqualifiziert" ist. ( Warum für etwas bezahlen, was man gar nicht nutzt?) Wegen dem größeren Speicher könnte man das Fernziel "Datenaufbereitung" vielleicht leichter realisieren, aber ob ich das jemals programmiert bekomme ist auch noch die Frage denn von der Sprache C habe ich absolut keine Ahnung. Zumindest ist die Entscheidungsvielfalt schon mal eingeschränkt, Dank dafür. Franz |
| Antwort schreiben |