|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > Hallo, > > Ich habe im mein Haus 4x PCF8574 als uberwachung von Tueren, Venster, Windgeschwindigheit, Windrichtung und zwei Temperatur sensoren KTY, also mehrere ein und ausgange. > Alles mit alten DOS Basic und ein PC. > > Ich moechte jetzt alles uber mein C-Control M-unit V1.1 und ein LCD display (Optrex 4x40) controlieren und event Loggen. Das 4x40 hat 2 enable eingänge,soviel ich weiß. da mußt du schon tiefer ins system greifen,oder mit ein externen gatter und einen port Anschluß die enable eingänge des lcd umschalten. > > Ich habe nur mit Basic beispielprogrammen von Conrad gearbeitet. > Das LCD display geht unter standaard port anschluss, aber nur 2 zeilen. > > Nach suche auf Internet sind viele mochlichkeiten beschrieben aber sehr undurchsichtig also habe ich die naechste Fragen: > > Welche software soll ich nutzen? Basic 1.33, Basic++, ASM, AS05, Workbench ????? ich hab basic 1.33 ich denke aber basic++ hat die besseren moeglichkeiten. > Welche I2C anschluss, uber Port oder den internen nach aussen bringen ? > Gutes beispiel progam fur denn I2C bus, vielleicht mit i2c_multi.bas, mit beschreibung > > Danke im voraus, > > Benno Kamphuis > Holland > |
| Antwort schreiben |