|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Dierk, das muß man erst mal wissen! Jetzt komm ich mir richtig blöd vor. Da hat das in der Vergangenheit durch Zufall wohl nix ausgemacht. Ich dachte die Word Variablen haben die gleiche Nummer wie die bytes, nur dass man jede zweite vergeben kann. Ich weiß gar ned wie ich mich bei dir bedanken kann..... Gruß Andreas. > > > Hallo insider, > > warum werden von der c-control sowie vom simulator die beiden > > variablen gegenseitig beeinflußt ? > > Das Ergebnis zeigt für timer3 125 also das höherwertige Byte von istzeit. > > > > > > define istzeit word[8]'8+9 beeinflußt byte [15]!! warum auch immer ############################### > > define timer3 byte[15]' wird von highbyte "istzeit" überschrieben ################################ > > > > Hi, > > Word [1] entspricht Byte[1]+Byte[2] > Word [2] entspricht Byte[3]+Byte[4] > Word [3] entspricht Byte[5]+Byte[6] > ... > > Word [7] entspricht Byte[13]+Byte[14] > Word [8] entspricht Byte[15]+Byte[16] > > Dein Fehler liegt wohl an Deiner Zählweise von Words und Bytes. > > Gruss > > |
| Antwort schreiben |