|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Thomas > Ich brauche die Möglichkeit für einen kompletten RESET, also wenn nix mehr geht,ein echter Neustart der OM. Die Frage ist, ob die OM während der normalen Befehlsausführung überhaupt jemals in einen Zustand gerät, in dem ein Hardware-Reset notwendig wird. Vom Kontrollerhersteller ist aber auf jedem Fall ein Reset-Pin vorgesehen. Sogar mit internem Pull-Up-Widerstand. Der Pin ist vor allem nützlich, damit der Kontroller nach einem Reset externe Komponenten resetten kann, denn er wird vom Kontroller nach einem LVI-Reset aktiv auf low gezogen. Der Pin wird normalerweise als digitaler I/O-Pin benutzt. Nach dem Umschalten auf Reset-Funktion geht die I/O-Funktionalität natürlich verloren. > Ich könnte natürlich auch mittels etwas Hardwareaufwand die Spannung vom OM abschalten für einen RESET So ein POR ("Power-On-Reset") ist das sinnvollste und es bleiben alle Pins erhalten. Falls die Betriebsspannung einen einstellbaren Spannungspegel unterschreitet wird außerdem ein LVI-Reset ("Low-Voltage-Inhibit") ausgelöst. Der Pegel ist für 3-Volt- und für 5-Volt-Betrieb anpaßbar. Viele weitere Infos zum Innenleben der OM gibt es auch im Manual zum Kontroller. Gruß Dietmar Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de |
| Antwort schreiben |