|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, es müssten gar keine Strings sein, eine Byte Variable, die ich an einen Variablenname "dranhängen" kann würde reichen. In etwa so: PortNummer, wobei sich nur Nummer ändern soll Was ich eigentlich machen will: Ich muss/will 13(!) Relais ansteuern, und es gibt 5 programmierbare Speicherplätze in denen verschiedene varianten diese Relais zu schalten abgespeichert sind. Ungefähr so: Speicherplatz 1: Speicherplatz 2: usw... Relais1 = an Relais1 = aus Relais2 = aus Relias2 = aus usw.. Jetzt suche ich eine möglichst Variablenschonende möglichkeit diese Speicherplätze zu beschreiben, im EEPROM abzulegen, wieder zu lesen und die Relais zu schalten. Wohl besser als mit den dynamischen Variablen wäre es wohl mit Arrays (ein Array pro Speicherplatz) zu arbeiten. Bloss: Reicht der RAM dazu aus? Wie bekomme ich aus dem Array wieder die einzelnen Port zustände heraus. Kann ich die Arrays im EEPROM ablegen? Laut der Hilfe von WorkBench kann man über Pointer Arrays programieren. Hat jemand ein paar Beispiele dafür? Fragen, Fragen, Fragen, aber ich hab schon das Forum durchwühlt, und keine Atworten gefunden, daher schonmal im vorraus danke! Meine Homepage: http://www.scavanger.de |
| Antwort schreiben |