|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > > > > > > > > > > > Hallo Leute, > > > > > > kann mir jemand von euch sagen welchen Wert über meine rs232 bekomme und wie er aussieht. > > > > > > Ist es ein String oder ein Integer und wieviele Zeichen hat er. > > > > > > > > > Ich möchte nur die Temperatur messen und die Werte dann in eine Variable in meinem Java Programm einlesen > > > > > > Gruß AlexSt > > > > Hallo Alex, > > > > ich glaube Du hast die Programmierung der C-Control noch nicht verstanden. > > Die C-Control schickt genau das über die RS232, dass Du ihr befiehlst. > > Also wenn Du z.B. > > Print "Hallo" > > schreibst, dann werden die Zeichen Hallo + Zeilenumbruch gesendet. > > Wenn Du > > > > a=255 > > Print a > > > > schreibst, dann wird die Zahl 255 als String übertragen. > > Wenn Du aber > > > > a=255 > > put a > > > > schreibst Dann wird praktisch das Ascii-Zeichen 255 ohne Zeilenumbruch über die Schnittstelle gesendet. > > Oder habe ich da etwas falsch verstanden? > > > > > Schon klar Chef, > > aber wie kann ich sie in eine Integer Variable in meinem Java Programm schreiben. > > > Grüßle Also mit der C-Control kannst Du keine Gleitkommazahlen bearbeiten. Also liest Du z.B. 25°C in eine Word-Variable. Diese schickst Du dann von der C-Control mit dem Befehl Print Variable; über die Schnittstelle zum PC, deinem Java-Programm. Da kommt dann der String 25 (also 2 Ascii-Zeichen, entricht einen 2 Zeichen grossen String) an der Schnittstelle des PCs an.... Dann musst Du mit Deinem Java-Programm diesen String in einen Integer-Wert umwandeln; ich glaube mit StrToInt(Variable) ... Oder was willst Du eigentlich machen??? Meine Homepage: http://www.csslabs.de/ccontrol |
| Antwort schreiben |