|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Erst mal Hallo an alle, > nachdem ich mir die C-Control Plus Unit mit Application Board zugelegt habe mußte ich > feststellen das ich in dieser Kombination nur noch 8 Digitalports zur verfügung habe, aber 16 benötige. > normal ist es kein Problem denn ich könnte einfach UND Gatter nehmen um so auf meine 16 Ausgänge zu kommen. > Aber soweit ich weis gibt es auch Decodierbausteine für so etwas, was mit sicherheit die einfachere > und elegantere lösung wäre. > Meine frage nun weis irgend jemand welcher Baustein sich hierfür besonders eignet? > > im voraus schon mal vielen Dank > > SIGGI Hallo Siggi, alle Ports sind auf der Rückseite des Applicationboard erreichbar, wenn auch nur mit dem Lötkolben. Die Anschlußbelegung steht im Handbuch. Wenn es aber unbedingt eine Porterweiterung sein muß, dann empfehle ich I2C-Komponenten. Viele Links im Internet machen die leichte Einarbeitung noch leichter, letzten Endes verfügt man damit über ein mitwachsendes System. Verbunden mit der Option auf Erweiterung mit anderen I2C-Komponenten. Gutes Gelingen Rainer |
| Antwort schreiben |