|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo Forum, > > ich habe hier eine ganz normale CControl 1 auf einem Applikationsboard und der Relaisplatine. > Von Conrad den Temp-Sensor (AD) und die DCF77-Uhr. > > Ich habe die Uhr per dreiadrigem 20cm langem Flachkabel angeschlossen. 5 V und GND an die Klemme > und das DCF77 Signal von der Uhr aus dem nicht invertierten Kollektor zur CUnit. > > Die grüne LED auf der Unit blinkt .... jawoll, das ist eswohl; Du mußt mindestens zwei, meistens drei, vier Minuten warten, bis das Signal decodiert ist und daraus die Zeit "gemacht" ist. Dann blinkt die LED meines Erachtens auch nicht mehr, sondern leuchtet konstant. Guck mal nach, ob die LED im Sekundentakt blinkt, oder ob sie flackert und blinkert. DANN ist der Empfang noch falsch. Nimm dann mal abgeschirmtes Kabel, schließe die Abschirmung an GND und, was auch noch helfen kann, an den Schutzleiter (Erde...) der Hausinstallation an. Nach dem Reset ist die Zeit übrigens immer "falsch"; kannst auch einen Abfrageschleife in dein Prog einbauen, die DAS abfragt.... Gutes Gelingen. Weitere Fragen? Immer stellen! Gruß GregoR |
| Antwort schreiben |