|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Wie schon gesagt, das Programm ist relativ umfangreich (ca. 750 Zeilen) > und alle Userbytes werden > benutzt. Kann es evtl. damit zu Überschneidungen kommen? Die programmlänge ist für die uhrzeit völlig egal wenn du mit ALLE user bytes die 24 Bytes meinst, so haben die keinen einfluss auf die zeit. Aber irgendwo oberhalb der 24 Bytes hat das Betriebssystem einen zwischenspeicher für die Uhr reserviert. (siehe faq und tips und triks) Wie gesagt meine Main unit geht erstaunlich genau. Die M unit hat aber im gegensatz zus main unit einen SMD Quarz, vielleicht sind die ungenauer als die normalen quarze. kannst evtl. versuchen den quarz gegen einen normalen typ zu tauschen stell ich mir aber ziemlich schwer vor. andererseits hab ich vielleicht auch nur glück gehabt, dass mein quarz so genau ist. wenn alles nix hilft. dann musst du halt doch die uhr softwareseitig kurz anhalten. würd mich aber trotzdem mal interessieren ob SMD quarze generell höhere toleranzen haben als normale. schliesslich geht ja jede quarz uhr genauer. |
| Antwort schreiben |