Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Unmut über Conrad Kategorie: Verschiedenes (von EEG - 25.10.2005 10:49)
EEG nutzt:  CC1-M-Unit V1.1
Hallo
So eine Sch....... wollte am 18 Oktober 2005 beim Conrad in Nürnberg ein Main-Unit kaufen.
Nach Aussage des Verkäufers wird des C-Control Main-Unit nicht mehr im Laden verkauft und auch nicht im Katalog angeboten, Bestellung bei Conrad ist aber noch möglich.
Ich habe den Eindruck, dass Conrad Leiber die teuren c-control verkaufen möchte.

Ich schreibe 90% aller meinen Programm ccontrolPlus (Grafischeoberfläche) und bin mit der Erstellung wesentlich schneller als mit den anderen Alternativen.
Auch bei den Argument das man mit den Main-Unit und z.B. schnell an seine Grenzen stößt kann ich so nicht teilen. Die meisten Projekte befasen sich doch mit der Überwachung und Steuerung von Tempersturen, Heizungen, Motoren, Handyfernabfragen, I2C-Bus und so weiter, dass läst sich doch aller mit Plus Realisieren.
Meiner Meinung nach kann man mindesten 80% aller Steuer und Überwachungsaufgaben mit den Preisgünstigen und schnell zu programmieren Main- Unit und Plus erschlagen, wenn man wirklich Ehrlich zu sich ist.

Ich finde das schade, dass Conrad die Main-Unit nicht mehr offiziell verkauft.

Das wahr doch gerade der Erfolg vom C-Control das jeder „Friseur“ auf die schnelle ohne jegliche Vorkenntnisse Programmieren kann und die Sache auch funktioniert.

Wen man wirklich professionelle Steuerungen einsetz, nimmt man ohnehin Siemens S7 Steuerungen und kein C-control.

Gruß Dieter

PS Wollte einfach meinen Unmut Luft machen.

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Unmut über Conrad (von Stefan Tappertzhofen - 27.10.2005 10:49)
Re: Unmut über Conrad (von Topmail - 25.10.2005 18:14)
Re: Unmut über Conrad (von Dierk - 25.10.2005 11:02)