|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > moin moin > erstmal muss ich dem Dierk für seine schnelle Antwort danken. > So ein Problem beseitigt und nun taucht auch schon ein neues auf. > Und zwar will ich nun über das Relais K1 meine Lampe steuern. > Das Relais zieht auch an, zu mindest leuchtet die LED, nur meine Sparlampe in einer normalen Fassung mit den tech. Daten: 12 W; 220-230 Volt; 90mA nicht. > Die Lampe ist nicht kaputt !!!! > Die beiden Kabel habe ich in die Anschlüsse 10 und 11 gesteckt; > so nun meine Frage: 1. ein Kabel vielleicht auf null legen? (Hätt ich schon probiert aber die Anschlusskabel reichen nicht) > 2. eventuell doch ein Programmfehler? > > define K1 port[7] > define F1 port[9] > define F2 port[10] > print "hallo" > wait not F1 > K1 = 1 ' Lampe ein > wait not F2 > K1 = 0 ' Lampe aus > print "klappt" > end > > vielen Dank schonmal > mfg Andreas Hallo Andreas, Du solltest statt K1=1 (oder K1=0) besser K1=on schreiben. Aber das ist nicht das Problem denke ich. Das Relais funktioniert wie ein Schalter: Die eine Phase musst Du von der Stromquelle zur Lampe direkt führen und die andere von der Stromquelle zum Relais-Kontakt 1 und von Relais-Kontakt 2 weiter zur Lampe. Aber immer vorsicht sein! Wegen 220V~ Meine Homepage: http://www.csslabs.de/ccontrol |
| Antwort schreiben |