Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Beispielprogramm IIC_Datenspeicher Kategorie: Programmierung Basic (von Henrik, Homepage - 8.10.2005 0:44)
 Als Antwort auf Re: Beispielprogramm IIC_Datenspeicher von Woschi - 7.10.2005 20:22
Henrik nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0, Micro
Hallo Toni,

> ich persönlich schlage mich mit CC-Basic aus einem ganz einfachen Grund rum. Dort habe ich einen Simulator dabei, mit dem ich ein geschriebenes Programm austesten kann. Mit Basic++ müsste ich jedes Programm erst in die Unit laden und dann sehen ob es funktioniert. Ansonsten finde ich Basic++ schon klasse.

zugegeben, das kann ein Grund sein. Ich persönlich stehe allerdings mit Simulatoren auf Kriegsfuß.
Für das, was die Dinger simulieren können, brauche ich sie nicht und das, was ich simulieren
möchte können sie nicht (Hardware).  Dabei schneiden auch andere Simulatoren auf anderen
Plattformen nicht besser ab. Bascom und AVR-Studio bieten ja auch Simulatoren, aber entweder
die Einrichtung derer ist mühevoller als die Programmiererei selbst oder der Leistungsumfang
reicht wieder nicht. Das Übertragen des Programmes auf das Zielsystem dauert wenige Sekunden
und selbst der Flashspeicher stirbt sooo schnell nicht.

Das ist aber eine ganz persönliche Macke von mir und keineswegs eine allgemeingültige
Aussage.

Viele Grüße
Henrik

Meine Homepage: http://www.henrik-reimers.de/control/

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: