|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > Hallo, > > ich habe eine Frage zum Beispielprogramm IIC Datenspeicher. > Ich benutze eine meinem Programm angepaßte Version um Meßdaten > in einem externen EEPROM abzuspeichern. > > Wozu dienen die Variablen CLOCKS, MASK und COUNTER ? > Wenn ich sie weglasse geht das Programm trotzdem. > Wozu dient das Unterprogramm #CHECK_ERROR ? > Wenn ich es lösche kommt zwischen meinen Meßwerten öfters eine 255. > > Noch eine Anmerkung an "die Hard" > Wieso machen Sie sich die Mühe Beispielprogramme zu schreiben und > kommentieren die dann so schlecht, daß Anfänger keinen Nutzen davon haben. > Aber gleichzeitig beschimpft "die Hard" dann Fragesteller im Forum deren Programm > sei nicht gut genug kommentiert.(Auch wenn dies oft zutrifft) Hallo...... Der haupsächliche Sinn der Programme ist, den Anwendern zu beweisen, dass die Hardware funktionsfähig ist und wenn etwas nicht geht, es dann am Programm des Anwenders liegt. Zweitrangig aber ebenso definiertes Ziel ist es dem Anwender zu zeigen, wie es im Prinzip geht, welche Unterprogramme er mehr oder weniger unverändert übernehmen kann. Guckst du mal, Ich habe allein für CC-Basic mehr als 300 Demos geschrieben, Sorry, wenn ich mir die Arbeit durch spärliche Kommentare zu sehr erleichtert habe. Dem Fragesteller habe ich versucht zu helfen, beschimpft habe ich ihn wohl kaum. Aber ein 3k Programm ohne Kommentare und Funktionsbeschreibung, das in unbekannter Hardwareumgebung läuft zu debuggen ist kaum möglich. Mehr habe ich dem Fragesteller nicht gesagt. ciao....... |
| Antwort schreiben |