|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> tja, 223 ist es bei meinem Conrad Display leider nicht. Hab mir allerdings jetzt eine kleine Routine geschrieben die einfach von 20h bis FFh alle Zeichen nacheinander ausgibt. Und siehe da es ist ein "Grad" Zeichen zumindest mal dabei. Welchen Controller Conrad für seine LCD's verwendet konnte ich bisher auch noch nicht herausbekommen. Irgendjemand hat sich doch sicherlich mit einem Conrad i2c LCD Display schon herumgespielt? Und vielleicht eine ascii.bas erstellt? hallo Reinhard ! es ist nur eine schwache Hoffnung , Dir mit folgendem Hinweis das Problem mit dem "Gradzeichen" helfen zu können : in meinen Displays ist auch ein japanesischer Schriftsatz enthalten . Das Zeichen: "peng-ei-weg" entspricht unseren Gradzeichen , dem kleinen Kreis links oben. Zu erreichen ist es unter ( Zitat ) upper bit HHLH / lower bit HHHH . Falls Du mit dieser Binärcodierung nicht zurecht kommst , ist das nicht weiter schlimm , denn für die Ausgabe an LCD-Displays musst Du dich wohl ( oder übel) mit Binärcodices auseinandersetzen . Gruß..........................................Heino |
| Antwort schreiben |