|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Ja, das meinte ich. Wenn Du an dem > zweifelst, dann laß doch das Relais erstmal außen vor und schreib Dir ein kleines Programm um das zu testen. (Man sollte natürlich Word mit Word vergleichen) Dann schreib ein Programm, das das Relais immer an- und ausschaltet, so im Sekundentakt (prüfen ob das Relais elektrisch und mechanisch ok ist..). Erstmal klein anfangen hilft.. Carsten > > > > > > Dieses Stück Code gibt keine Erklärung für das seltsame Relais-Verhalten. Generell kann man Zeitsteuerung schon so machen. Es fehlt auch der Else-Zweig - also sprich, wann das Relais wieder auf ON gehen soll... > > > > Danke für Deine Info, aber ich glaube nicht das dies das Problem beheben soll. Man muß doch nicht immer eine ELSE einbinden, wenn man if benutzt! > > Mir geht es einfach nur um die Option kleinergleich bzw. größergleich. Wenn ich nur mit istgleich arbeite, funktioniert das ja auch! Mich verwundert es nur, das diese Funktionen einfach nicht funktionieren wollen. > > Das größergleich funktioniert genau so, wie es soll. Der Fehler liegt im Rest Deines Programmes, den Du nicht gezeigt hast und auch nicht erwähnt hast. Dass Dein Programm noch größer sein muss, sieht man daran, dass in Deinem geposteten Programm das Relais nie auf ON geht. Das meinte Carsten. > > Bye > Achim |
| Antwort schreiben |