|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo Leute, > > letztens habe ich mein M-Unit 2.0 OS V2.02 auf OS V2.03 aktualisiert, auch in der Hoffnung wegen dem großen Variablenspeicher zu erst einmal Programmierarbeit sparen zu können. > > Mein Problem ist nun, dass ich nicht mehr weiß wieviel Speicher ich habe? Sind es nun immernoch 24 Bytes, oder sind es 64 Bytes oder sogar 140 Bytes? > > Muss ich was spezielles machen um an 64 Bytes oder 140 Bytes zu gelangen (z.B. Zusatz zum define-Befehl oder ähnliches)? Werden diese "zusätzlichen" Speicherstellen erst dann frei, wenn ich auf andere Sachen (IRQ,...) verzichte? (siehe Beschreibungen wie zu "mehr als die ueblichen 24 Byte- oder 12 Wordvariablen" im downlaod-bereich) > > Über ein paar klärende Sätze würde ich mich freuen. > > Danke und Gruß, > Reset Mit OS V2.03 hast Du 140 Byte Variablenplatz, wovon 2 Bytes in Basic++ als Systembytes reserviert sind. Du brauchst ansonsten nichts mehr machen. 24 Bytes waren damals bei der V1.1 und 64 bei der M2 mit OS V2.0-V2.2.... Meine Homepage: http://www.csslabs.de/ccontrol |
| Antwort schreiben |