|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > > Hallo, > > > > > 2. wo ist der DS2482-100 (DS2482-800) erhältlich (wandler i2c auf 1-wire) > > > > Es gibt einen I2C zu 1-WIRE Konverter bei CONRAD. > > http://c-control-support.de/daten/owire.html > > Grüße, > > H.J. Windt > > > > > > > > > > > > > > hallo h.j. > > danke für die mitteilung, hatte ich aber auch schon gefunden. > mich interessiert mehr ein programmteil zur direkten ansteuerung > eines 1-wire-bausteins über ein CC-port. > auch suche ich eine bezugsquelle des IC DS2482-100. > > viele grüsse > alina > Hallo, Für 1-Wire-Bausteine direkt am CC-Port musst du in Assembler programmieren. Geht aber offiziel an der M2.0 nicht. Mit CCASM von Stefan Tappertzhofen ist es aber möglich. Ein Beispiel in Basic mit Treiber in Assembler für einen DS1820 Temperatursensor an einer M-Unit 1.1 gibt es hier. Den IC DS2482-100 gibt es bei CCTools. Produktlink Ein Softwarebeispiel für den DS2482-100 mit einem DS1820 für die M2.0 findet sich auf den Seiten vom C-Control-Support. Download Gruß Mario |
| Antwort schreiben |