|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, ich habe mir vor kurzem die C-control-Station 2 zugelegt, inklusive eines Buches über die C-control M-unit 2. In diesem Buch habe ich gelesen, dass man die interne Uhr der Station mit Hilfe einer DCF-Empfängerplatine der "Funkzeit" anpassen kann. Also bin ich zu Conrad und habe mir die entsprechende Platine geholt. Der Verkäufer meinte, es sei ganz einfach, man müsste nur die Platine mit der Station verbinden und schon könne man mithilfe einer Funktion, die bei der Station2 dabei sei, die innere Uhr der Station aktualisieren. Also habe ich die Empfängerplatine mit der Station verkabelt. Die Funktion, die mir passend erschien, war die DCF_SYNC() im lib Verzeichnis von Basic++. Mein Problem: Ich habe keine Ahnung, was ich mit diesem DCF_SYNC jetzt machen soll. Ich habe mir den Code in mein Basic++ Projekt kopiert, und was nun? Ich muss ja die Funktion irgendwo aufrufen, aber wenn ich einfach das DCF_SYNC() in einer Schleife aufrufe, dann spinnt das komplette Programm, es passiert nichts mehr. Wo vorher noch der Zustand der geschalteten ports auf dem display angezeigt wurde, ist jetzt leere...das display bleibt weiß.... Kann mir bitte jemand erklären, was ich genau machen muss, damit die innere Uhr der Station immer mit der "Funkzeit" übereinstimmt? Danke schon mal im Voraus MfG Daniel Schroth |
| Antwort schreiben |