Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Mehr als 40 Byte Variablen mit 2.01 ? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Stefan Süßmann - 6.09.2005 16:11)
 Als Antwort auf Re: Mehr als 40 Byte Variablen mit 2.01 ? von Stefan Tappertzhofen - 6.09.2005 15:59
> Hallo,
>
> wie sieht die Fehlermeldung denn aus? Ich schätze mal, dass Du eine sehr alte BASIC++ Version hast.
>
> Gruß,
>
> Stefan

Hallo,

ich habe keine Fehlermeldung. Ich bin nur lange Zeit davon ausgegangen, daß ich mit Basic++ generell die 140 byte für Variablen zur Verfügung habe. Ich habe aber das alte OS. Ich habe in meinen Testprogrammen die Variablen auch nicht gezählt, 64 könnten es aber schon sein. Es gab nur schon mal unerklärliche Fehler, die evtl auf ein Überschreiben von Variablen zurückführbar sein könnten.

Die Annahme, nun 140 Byte zur Verfügung zu haben, war ein Grund, auf Basic++ umzustellen :-)
Es war aber auch mit 64 Byte ein lohnenswerter Schritt. Da ich an 2 Projekten bastele und für das erste die 64 Byte locker ausreichen, ist das alles auch nicht tragisch. Eine zweite Unit 2.0 muß sowieso irgendwann her.

mfg

Stefan

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Mehr als 40 Byte Variablen mit 2.01 ? (von Stefan Tappertzhofen - 6.09.2005 17:29)
Re: Mehr als 40 Byte Variablen mit 2.01 ? (von Henrik - 6.09.2005 16:37)