|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo C-Controller, ich habe auf Atmel-Basis ein Betriebssystem geschrieben, das sehr ähnlich dem der C-Control ist. Vor einiger Zeit hatte ich hier in diesem Forum schon mal davon erzählt. Nun ist das OS in einem stabilen Zustand. Die auf meiner Seite vorgestellte Hardware kann man leicht nachbauen und enthält schon einiges an Ausstattungen mehr als das Original. Im Betriebssystem selber sind auch schon etliche Erweiterungen gegenüber dem Originalbetriebssystem von Martin Förster enthalten. Zum Beispiel ist ein kompletter LCD-Treiber vorhanden, der auch einen Terminalmodus enthält. Das LCD kan einfach mit print angesprochen werden. Eine direkte Adressierung des Zeichens ist aber vom Basic aus auch möglich. Die ansprechbaren Displays basieren auf dem 44780. Sonderzeichen wie ü,ö,ä etc. behhandelt das OS. Das OS unterstützt 96 Basicvariablen und läuft zur Zeit auf dem ATMega 323 oder dem ATMega32 von Atmel (ca. 9-10 Euro) mit echten 8 bzw. 16MHz. Insgesamt kann man die "B-Control" mit der originalen Entwicklungsumgebung von Conrad programmieren. Diese muss man nur via DLL-Switch auf mehr Variablen und auf 19200 baud 'patchen'. Aber es gibt noch viel mehr ... Doch schaut einfach mal auf meiner Seite www.nettypes.de/b-control vorbei oder bei Fragen mailt mir einfach. trsy98 Passender Link: B-Control Meine Homepage: http://www.nettypes.de/b-control |
| Antwort schreiben |