|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Herzlichen dank! Funtioniert ja wie ich es mir vorgestellt habe > Ich hasse, dass die Vorschau anders darstellt als später das Forum. > > Ich hasse, dass das Forum bei meinem beliebten Tag-Fehler, <code> am Ende zu schreiben, statt </code>, den Text derart verhunzt. Neuer Versuch: > > define status byte > define AUS 0 > define STANDBY 1 > define DAUERND 2 > > define taster port[1] > > define tasten_zeit word > > status = AUS > > #loop > ' auf Taster warten > tasten_zeit = timer > if not taster then goto loop > > pause 5 ' Entprellen > > if NOT (status = STANDBY or status = DAUERND) then goto status_aus > ' Wir sind in standby oder dauernd und schalten aus > status = AUS > gosub Schalte_die_Pumpe_aus > wait not taster ' warten, bis Taster losgelassen > pause 5 ' Entprellen > goto loop ' Alles von vorne > > #status_aus > ' Pumpe ist AUS, Länge Tastendruck entscheidet über Folgezustand > if abs(timer - tasten_zeit) > 3 * 50 then goto dauernd > if taster then goto status_aus ' Taster noch gedrückt, aber noch keine 3 s abgelaufen > > ' Taster nach weniger als 3s losgelassen > status = STANDBY > gosub Schalte_die_Pumpe_auf_standby > pause 5 ' Entprellen > goto loop ' Alles von vorne > > #dauernd > status = DAUERND > gosub Schalte_die_Pumpe_auf_dauernd > wait not taster ' warten, bis Taster losgelassen > pause 5 ' Entprellen > goto loop ' Alles von vorne > > |
| Antwort schreiben |