|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo zusammen, hab ein kleine Problem mit der Programmierung. Schleifen und Abfragen sind eigentlich kein Problem für mich, da ich C++ und andere Sprachen kann, aber C-Control bringt mich echt zum verzweifeln! Folgende Gedanke : Überprüfung ob auf Port1 ein Signal anliegt. Wenn ja, dann in Subroutine gehen und irgendwas machen. Die Subroutine soll aber nur einmal aufgerufen werden und nicht bei jedem Loop! Versuchte Lösung : Hab mir ne Art Schutzvariable eingebaut. Beim ersten Durchlauf funzt das auch ganz gut, aber beim zweiten mal ändert er einfach immer das Bit in der Variable! Keine Ahnung warum! Code : define E1 port[1] define E2 port[2] define E1Schutz bit[1] 'Zustandsprüfer define E2Schutz bit[1] 'Zustandsprüfer define LEDBetrieb port[16] 'Betriebsanzeige #Loop LEDBetrieb = ON if (E1 AND 1) = 1 AND E1Schutz = 0 then gosub Routine1 if (E1 AND 1) = 0 then E1Schutz = 0 if (E2 AND 1) = 1 AND E2Schutz = 0 then gosub Routine2 if (E2 AND 1) = 0 then E2Schutz = 0 pause 50 goto Loop #Routine1 E1Schutz = 1 print "Sende 1" goto Loop #Routine2 E2Schutz = 1 print "Sende 2" goto Loop Hat jemand ne idee? Danke Gruß Alex |
| Antwort schreiben |