Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Stromaufnahme Kategorie: C-Control I Micro (von Heino - 15.08.2005 14:18)
 Als Antwort auf Re: Stromaufnahme von Alex - 15.08.2005 12:24

> Danke, hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte im bezug auf die Eingänge der Mirco-PCB oder gilt das analog auch für die?
>
>
> >
> > > Hallo,
> > > kann mir jemand sagen wie hoch die Stromaufnahme am Eingang mindestens sein muss oder hängt die Differzierung ob on oder off erkannt nur von der anliegenden Spannung ab?
> > >
> >
> >
> >
> > Hallo Alex.
> >
> > Am Beispiel für TTL-Schalkkreise erklärt ist Folgendes : Digitale Schalteingänge sind sehr hochohmig ,
> >  vernaschen also nur äusserst geringe Ströme. Dafür , ob ein Eingang HIGH oder LOW erkennt , sind
> >  meistens zwei Spannungsbereiche definiert . Ungefähr ( !!)  liegt es wie folgt : von 0 bis 1,5 Volt erkennt der Schaltkreis ein LOW.   Ab ca 3,5 Volt erkennt der Schaltkreis ein HIGH . Dazwischen weiß die Logik
> > nicht recht weiter , es kommt dann Mist zustande ..............................
> > Es ist immer vom Anwender dafür Sorge zu tragen , dass die Signale eben nur in den erlaubten Bereichen
> > liegen . Für CMOS-Bauteile gelten andere Werte , das Internet hilft Dir unter den Begriffen " Digitalelektronik
> > CMOS , TTL " weiter .  Auch die allgemein zugänglichen Datenblätter enthalten üblicherweise Zahlen dazu ,
> > welche Spannungen als LOW oder High interpretiert werden.
> >
> > Gruß............................Heino
> >
>

hallo Alex.
 Wenngleich ich Dir die Frage nach der Micro-PCB nicht aufgrund eigener Arbeiten damit beantworten kann ,
 so würde ich doch von der beschriebenen Pegelbewertung dafür ausgehen .  Das ist einfach ein allzu verbreitetes Prinzip . Da wäre jemand , der mit seinen Geräten allzuweit davon abweicht  glatt verpflichtet , das
 auch entsprechend deutlich in der Betriebsanleitung zu deklarieren.

. Aber wie gesagt :
Der Betreiber hat seinerseits dafür zu sorgen , dass die Qualität der zugeführten  Signalspannung stimmt .
Da muss man sich auch seine Signalkabel mal genau anschauen ! Einstreuungen durch Fremdfelder ,
 Schaltknaxe von Neonlampen , Verlust der Signalflankensteigung durch allzugrosse Parallelkapazitäten
 oder von  Längsinduktivitäten - das ist nur eine Auswahl der mögliche Tücken...........

Gruß..............................Heino

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: