Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Verbindung zweier C-Control über GSM-Handy Kategorie: Programmierung Basic (von Carsten - 10.08.2005 21:18)
 Als Antwort auf Re: Verbindung zweier C-Control über GSM-Handy von Achim - 9.08.2005 21:26
Carsten nutzt:  CC1-Station V1.1, CC1-M-Unit V1.2/2.0, CC1-Station V2.0
Ich kann das Handy prima programmieren und sogar SMS verschicken. Deswegen sollte die Baudrate eigentlich passen.
Das mit dem Handshake & Verbindungsart werde ich mal testen.

Danke für den ersten Tip! Carsten
>
> > Ich möchte einige Werte von der C-Control über GSM-Handy-Verbindung(Sagem 939) an eine
> > andere C-Control senden.
> >
> > Der Verbindungsaufbau zum Handy mit ATDT klappt auch ganz gut.
>
> Was für eine Datenverbindung nutzt Du denn? V.110? Können das beide Handys?
>
> Welche Baudrate hast Du zwischen (CC und Handy1) und (Handy2 und Hyperterminal)?
>
> Du weisst, dass die CC kein Handshake kann? Können Deine Handys ohne? Oder machst Du software-mäßig X-On, X-Off?
>
> > Die andere C-Control simuliere ich erst mal mit Laptop, Hyperterminal und 2. Handy. Das 2. Handy(Empfang)
> > meldet dann auch ordnungsgemäß mit "Ring" einen Anruf.
> > Die Verbindung kann ich dann mit ATA am Laptop auch herstellen -> Meldung "Connect".
>
> Kann man dem Handy wie einem normalen Modem sagen, dass es beim Connect auch gleich Baudrate und Verbindungsart ausspuckt? Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche?
>
> > Sende ich dann aber irgend ein Zeichen an das 2. Handy(Empfang), wird die Verbindung vom
> > 1.Handy(Sender) sofort unterbrochen.
>
> Aus meinen Modem-Zeiten meine ich mich zu erinnern, dass das z. B. u. a. an nicht übereinstimmender Baudrate oder nicht übereinstimmenden Protokoll zwischen den Handys liegen kann.
>
> Bye
>  Achim

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: