|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > > > define timerini word > > define i byte > > define press_hw AD[1] > > > > timerini = timer > > open# for write > > for i = 1 to 100 > > print# press_hw > > next i > > close# > > print abs(timer - timerini) > > end > > > > > > zumindest eine CC1 v1.1 gibt dir damit aufs terminal aus, wieviele > > (20-ms-) userticks sie für 100 logvorgänge braucht. zu bedenken ist > > in deinem fall aber auch, dass der EEPROM irgendwann auch mal voll ist. > > PRINT# schreibt nämlich stets words, also 2 bytes. in welcher zeit er dann > > voll ist, kannst du wiederum selbst ausrechnen. ggf sollte er durch einen > > größeren ausgetauscht werden. > > > > 3. ist die anprogrammierung eines grafischen displays sehr typenabhängig > > und im gegensatz zu üblichen 5x7-displays extrem aufwendig. der aufwand > > und der preis wird durch den nutzen in der regel nicht gerechtfertigt. > > Danke Kay für die HInweise. > Ich habe geschrieben und die Typen angekreuzt, weil ich denke mit diesen wird es wohl gehen und ich wollte Leute fragen die mit diesen Typen arbeiten. Wenn ich eine Ccontrol hätte, hätte ich nicht zu fragen brauchen. > Also es wäre mir geholfen, wenn man liest was ich geschrieben habe und mir vielleicht ermittelte Werte mitteilen würde, bevor ich alle kaufe und es selbst ausprobiere. "Der KLuge frägt nach dem Weg!" > Ich muss einen Drucksensor abfragen und möchte nur wissen wie schnell es mit den einzelnen Typen möglich ist - nichts weiter. > DAS konnte so keiner ahnen .. das testprogramm oben macht 138,8888 messungen pro sekunde möglich, (36x20 ms für 100 messungen). |
| Antwort schreiben |