|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > > > > > > > Hallo! > > > > > > Ich habe mich entschlossen ein C-Control in meinen Fußballroboter einzubauen, doch ich weiß nicht genau welches C-Control das richtige für mich ist. Ich muss mit dem C-Control 4 Motoren (12V DC) ansteuern können. Außerdem brauche ich noch ca. 8analoge und ca. 8 digitale Eingänge und einen I²C Bus für diverse Sensoren. > > > Es wäre schön wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte. > > > > > > Andy Schwind > > > > > > > hallo Andy. > > Fussballroboter - wat et nit al gift ! > > Wenn ich die Möglichkeiten der verschiedenen C-Control-Typen halbwegs richtig einschätze und > > weiterhin nicht allzu falsch liege in der Kalkulation , welche Rechnerleistung die Steuerung komplexer Bewegungsvorgänge erfordert , dann muss es wohl ( mindestens) die C-Control 2 sein. > > Gruß...........................Heino > > > > > > > Danke erst mal für den Tipp! Kannst du mir vielleicht noch sagen über welchen Port ich die Motoren ansteuern kann? > > Mfg Andy hallo Andy. So ohne genaue Kenntnisse Deiner Detailplanung kann man das natürlich nicht sagen . Aber die Forum- Suchfunktion wird Dir bei " Motorsteuerung " sicher weiterhelfen . Es könnte darauf hinauslaufen : pro Motor ein PWM-Port zur Steuerung der Drehfrequenz , zwei digitale Portbits für Rechts-und Linkslauf , das IC "Motor-Brückentreiber" und -je nach der geforderten Leistung auch noch 2 MOSFET.-Transistoren wie BUZ 11 oder IRF 3205. Wie gesagt , dazu steckt Einiges im Forum-Archiv und in den internetgängigen Datenblättern . Gruß.......................Heino > |
| Antwort schreiben |