|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Ach ja! Die beiden Units haben die gleiche Spannungsquelle und sind gekreuzt an RXD und TXD verbunden. > > Hallo Leute! > > Ich möchte 2 M-Units 1.2 verbinden, um eine Fernbedienung mit 2 Drähten und Rückmeldung zu realisieren. Ich habe ja mittlerweile geschaft, wenn an der einen Unit (A) ein Eingang high geschaltet wird, das dann der Piezo an der Anderen (B) piept. Wobei die dann auch 5 mal piept, obwolh ich die Botschaft nur einmal gesandt habe. Das ist schon störend. > > So nun soll die (B) ein Signal an die (A) senden und den Empfang bestätigen. Die (A) soll dann piepen. > Sobald (B) sendet geht gar nichts mehr und die beiden Programme scheinen zu stehen. > > Hier mein Testprogrammchen mit je einem Eingang und einem Ausgang (Beep). > > Mein Programm in Unit (A): > > define a ad[1] > define c byte > #loop > if a > 200 then put 22 > get c > if c = 33 then beep 5,10,10 > goto loop > > Mein Programm in Unit (B): > > define a ad[1] > define c byte > #loop > if a > 200 then put 33 > get c > if c = 22 then beep 5,10,10 > goto loop > > Was mache ich falsch? Warum piept der 5 mal, selbst wenn der Eingang nur kurz high ist? Warum funktioniert das Programm nur dann, wenn (B) nicht sendet? > > Habe schon aus den Beispielen je die INOUTCOM.BAS auf jede Unit gespielt mit dem gleichen Erfolg. > Kann jemand helfen? > > MfG > > Georg |
| Antwort schreiben |