|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Freunde, ich habe mir eine C-CONTROL I Station 2.0 geleistet und möchte diese nun auch einsetzen. Ich habe da ein kleines Programm zurecht gebastelt, dass aber nicht so richtig funzt. Vielleicht kann mir da jemand helfen? Ich habe mir vorgenommen eine kleine Terra-steuerung zu bauen. Nun fange ich langsam an, kleine Module zurecht zu basteln. Und schon habe ich ein Problem! Meine hier gezeigte Schaltuhr schaltet zwar zu den Zeiten wie angegeben, aber nicht mit den Relais die ich will! Es wird immer nur ein Relais geschalten! Wie bekomme ich das hin, dass man verschiedene Schaltzustände erreichen kann? MfG Andreas define SDA as port[9] define SCL as port[10] define EXTPORT as byteport[4] define REL1 as port[29] define REL2 as port[30] define REL3 as port[31] define REL4 as port[32] define LIGHT as port[16] define AlteUhrzeit AS BYTE define Jahr AS WORD LCD.INIT LIGHT=off TYPE tUhrzeit Stunde AS BYTE _Minute AS BYTE Sekunde AS BYTE END TYPE #INIT print"#ON_LCD#"; print"#INIT#"; SDA=on SCL=on EXTPORT=OFF DO if (hour = 21) and (minute = 37) then REL1 = ON ' um geht REL1 an if (hour = 21) and (minute = 39) then REL1 = OFF ' um geht REL1 wieder aus if (hour = 21) and (minute = 38) then REL4 = ON ' um geht REL4 an if (hour = 21) and (minute = 38) and (second = 15) then REL4 = OFF ' um geht REL4 wieder aus IF AlteUhrzeit <> SECOND THEN AlteUhrzeit = SECOND Jahr = YEAR + 2000 LCD.CLEAR LCD.POS 1,1 IF HOUR < 10 THEN LCD.PRINT "0" & HOUR ELSE LCD.PRINT HOUR END IF LCD.PRINT ":" IF MINUTE < 10 THEN LCD.PRINT "0" & MINUTE ELSE LCD.PRINT MINUTE END IF LCD.PRINT ":" IF SECOND < 10 THEN LCD.PRINT "0" & SECOND ELSE LCD.PRINT SECOND END IF LCD.POS 2,1 SELECT CASE DOW CASE BPPSunday LCD.PRINT "So." CASE BPPMonday LCD.PRINT "Mo." CASE BPPTuesday LCD.PRINT "Di." CASE BPPWednesday LCD.PRINT "Mi." CASE BPPThursday LCD.PRINT "Do." CASE BPPFriday LCD.PRINT "Fr." CASE BPPSaturday LCD.PRINT "Sa." END SELECT LCD.PRINT " " & DAY & "." & MONTH & "." LCD.PRINT Jahr END IF loop LCD.OFF END |
| Antwort schreiben |