Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Allgemeine Fragen Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Columbo - 12.07.2005 11:27)
Columbo nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0, CC1-Station V2.0
Hallo zusammen,

ich habe da mal ein paar Fragen zu der M-Unit und zur Station. Vielleicht stehen die antworten dazu hier schon irgendwo aber ich habe sie leider nicht gefunden.
1. Ich habe eine Station und mehrere Units über  den IIC-Bus miteinander vernetzt. Nun würde ich gerne wissen welche Übertragungsgeschwindigkeit der Bus hier zulässt (im allgemeinen erlaubt der IIC-Bus ja eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 3,4 Mbit/s,wie ist das bei der C-Control)
2. Ich kommuniziere zwar zwischen der Station und der Unit mit den IIC-Befehlen (iic.send....)aber mir ist nicht so ganz klar wie die kommunikation abläuft. Wird nach jedem übertragenem Byte auf ein Ackknowledge vom Slave gesendet?
3. Als erstes Byte sende ich die Adresse des Slaves wobei ja Bit0 für read und write steht. Kann ich mit den restlichen 7 Bit frei verfügen oder gibt es hier auch reservierte Bereiche wie beim allgemeinen IIC-Bus?
4. Welche Leitungslängen kann ich realisieren?
5. Was für ein Chip ist in der neuen C-Control Unit und Station eingebaut
6. Wo speichert der eeprom.write Befehl Werte hin? Speichert er sie in den speicher in dem ich auch mein Programm speichere? Wenn ja wie wirkt sich das aus wenn mein Programm sehr groß wird, habe ich dann weniger Platz für die Werte die ich mit dem eeprom-Befehl speichere?
7. Wie groß kann mein Programm werden bis ich die Grenzen des Speichers erreiche? Der Compiler zeigt mir zwar z.B. 5000 Token aber damit kann ich nicht viel anfangen. Gibt es da irgendwie einen ungefähren Wert, z.B. 500 Zeilen Programmcode oder so?
8. Wie werden Werte im Eeprom gespeichert? Sind sie dort in einer Art Stack? Wenn ja, was passiert mit dem Stackpointer bei den verschiedenen Befehlen(close, append, write, read)
9. Wie oft kann ich ein neues Programm auf die Unit/Station machen, wie oft eine neue Systemroutine laden, und wie oft Werte ins Eeprom schreiben?

Fragen über Fragen, aber ich würde mich sehr freuen wenn ich die antworten dazu bekäme.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Allgemeine Fragen (von Gerhard - 26.08.2005 16:40)
Re: Allgemeine Fragen (von Dierk - 12.07.2005 11:53)
    Re: Allgemeine Fragen (IIC, PWM) (von Columbo - 15.07.2005 12:29)
        Re: Allgemeine Fragen (IIC, PWM) (von Stefan Tappertzhofen - 18.07.2005 21:10)