|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, > Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit dass man Unterprogramme ausführt und diese nichts an die Speicheradresse 1 speichern, oder besteht die Möglichkeit den Systemtreiber der die Unit zum Slave macht so zu ändern das er die Slaveadresse an Byte[3] erwartet. Wenn Du eine Funktion ohne Rückgabe hast sollte eigentlich nichts schief gehen. Ich halte Dein Problem aber für sehr wichtig und habe deshalb sofort den Compiler angepasst. Es gibt nun einen Präprozessorbefehl, mit dem man festlegen kann, welche Speicherstelle vom Controller als Funktionsrückgabespeicherstelle genutzt werden soll. Um das neue Feature zu nutzen bitte Ich Dich das Online Update auszuführen (noch besser das aktuelle Setup herunterladen, da hier auch der CCASM dabei ist und dann ein Online Update zu starten). In der BASIC++ Referenz findest Du einen kleinen Abschnitt zu diesem Thema (nach {RETURNOFFSET} suchen). Hier ein Beispiel: OPTION CCMICRO {RETURNOFFSET 12} FUNCTION Bla() Bla = 100 END FUNCTION PRINT Bla() In diesem Beispiel würde Speicherstelle BYTE[12] und nicht BYTE[1] als Rückgabe genutzt. Würde man das OPTION CCMICRO weglassen würde WORD[12] statt WORD[1] genutzt. Gruß, Stefan Meine Homepage: http://www.fdos.de |
| Antwort schreiben |