Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Multitasking für C Mikro Kategorie: Programmierung ASM (von Christoph Berninger - 4.07.2005 21:45)
 Als Antwort auf Re: Multitasking für C Mikro von Carsten - 4.07.2005 17:40
Christoph Berninger nutzt:  CC1-Unit V1.1, Micro

es geht darum ich habe bereits ein Programm welches im einen Schrittmotor ansteuert,
ich benutze momentan den Frequenzeingang für neue informationen und will Port3 (nur eingang) als
datenport verwenden da die Mikro eine abweichung der Taktfrequenz hat wirkt sich dies negativ auf die Soll position aus. Ist der Cintroller warm hat er eine andere Position als wenn er kalt ist da die intere Taktung sich ändert. Es ist somit eine ungenauigkeit vorhanden, und ich habe einen Vollwertigen vielseitigen Port 4 verschwendet. Da ich keinen Eingangsport 3 benötige wollte ich diesen gern als Port zum empfangen von Daten verwenden. Das heißt dieser Port soll als Datenport fungieren, die Daten
werden durch einen anderen Controller (Reglungscontroller) an die Mikro an gelegt.

Das heist meinsollwert wird als Binärcode verarbeitet und anschließend einzeln nacheinander an die
C mikro geliefert. Ohne anderes Programm sieht das ungefähr so aus, das sich der Reglungscontroller durch ein High Low signal anmeldet und ein paar millisec eher anfängt als die C Mikro empfägt.

Gruß Bourunger

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: