|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Danke war nur ne Frage habe das Multitasking versucht und keine einschränkungen beim reinen messen von Frequenzen bemerkt (mit Multitasking in betrieb ) vielleicht ist DCF ja ein Puffer ( bytes nötig ) das ding muss nachher betriebssicher laufen ich mache das genau so wie du das gesagt hast und lasse das mit multitasking. Meine Idee spannte sich nur darauf zwei abläufe Parallel zu machen ein langsames programm ( viele Pausen zum sender der daten an den Servomotor und Power zum verarbeiten meiner Regelungsformen welche im Multitasking programm eine verarbeitung im Pause moment der Übertragung bietet. die daten sollen so übertragen werden define b1 byte [1] define a1 bit [1] define a2 bit [2] ... define a5 bit [8] #regelung 'Multi 1 if soll <> ist then gosub uebertragung goto regelung #uebertragung 'Multi2 synronisierung p1 = b1 pause ' im Pause moment würde der ander Task weiterlaufen mit voller geschwindigkeit p1 = b2 pause ' die pause hat eine fest definierte zeit der im Servo integrierte controller ist im gleichlauf, ' Protokolle gibt es nicht return sprung befehle sind kompliziert und ich weiß nicht wie lage die abarbeitung eineS andern ProgrammS dauert. die betriebsicherheit hat hier jedoch absoluten Vorrang, werde das so machen freqasm von die hat mir auf jeden fall weitergeholfen, alles auf einmal geht jedoch nicht. Danke Gruß Bourunger |
| Antwort schreiben |