Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Mikro voll ausnutzen ( P3 als Bus ) Kategorie: Programmierung Basic (von Christoph berninger - 2.07.2005 14:48)
Christoph berninger nutzt:  CC1-Unit V1.1, Micro

P3 als bus aber im Hintergrund abfragen, mit sehr niedriger freqenz möglich 8 Bit Datenramen binäre Übertragung

P3 lässt sich mit einer frequenz beschalten habe ich ausprobiert indem ich port6 mit p3 verbunden habe und im programm p6 = not p3 beschrieben habe die abfrage im kHerz bereich ist möglich

ich brauche hingegen nur 200 msec um die 8 datenbits zu übertragen, hat jemand eine Idee wie man P3 umfunktionieren kann das es im Hintergrund die daten ermitteln kann?. Protokoll nicht nötig.

Ich habe einen Anwendugsfall für die C Mikro mit welchem ich einen Schrittmotor komplett über Mosfets ansteuere. Die wichtigen ports werden alle verwendet, es haben sogar alle mehrere Funktonen
das heist p1 ist port zur ansteuerung für mosfet bei > 3,5V und zugleich spannungsermittler für betriebsspannung im moment welcher er nicht geschalet ist, über trimmer spannung hochomig auf < 3,5 volt geteilt. Die anderen ports ermitteln nebenbei Tepmeratur vom schrittmotor usw.
Die Daten empfange ich über den Freqeingang, die Abweichung vom controller ist das Problem hier muss ich zusätzlich ein kalibrierung von zeit zu zeit vornehmen, welche von zeit zu zeit freq2 justiert und damit den Bustakt synroisiert das wird durch ein im vergleich sehr hohe Frequenz im gegensatz zur Datenübertragungsfreqenz realisiert. Die Auflösung ist schlecht Fehler durch abweichungen und ein schlechetes steuerverhalten sind die folge, denn der freq mist einmal 100 und einmal 101 diese geschied durch den normalen zähler und die eingestellt Torteit welche den append auslöst.
P3 wird jedoch gar nicht verwendet weich ich einen reinen digitaleingang nicht benötige.

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: