|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hallo > > Hab da so ein Problem und wie snicht wie ich das programmieren soll... > > Ich will : Wenn die Temp über 25 Grad steigt soll die Heizung aus gehen. Sie soll aber für mindestens 1 minute aus bleiben . Auch wenn in dieser Zeit die Temp wieder unter 25 fällt. Und umgekehrt. > Wenn die Temp unter 25 Grad geht soll die Heizung für mindestens eine Minute an bleiben auch wenn in der Zwischenzeit die Temp wieder höher steigt. > > Wie kann ich das programmieren???? > > Bitte helft... > > Danke Hallo, auf meiner homepage findest Du für solche Aufgabe ein Programm mit Schrittregister. Schritt 1: Abfrage Temperatur , gegebenenfalls Heizung ein, Wartezeit setzen und Schritt 2 ein. Nun kannst Du in Schritt 2 den zweiten Teil Deiner Aufgabe bearbeiten. Schritt 2: Abfrage Temperatur, gegebenenfalls Heizung aus, Wartezeit setzen und Schritt 1 ein. Das ist alles. Den Befehl "pause" soll man vermeiden. Irgendwann wird das Programm erweitert und dann wird dieses neue Teil wegen "pause" nicht bearbeitet. MfG ManfredW Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |