|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Gaston, > danke für den Hinweis. Den Frank kann man getrost vergessen. Ich habe leider zu spät bemerkt, dass die Ankündigung, es würden mit der RN-Control auch Beispielprogramme für C-Control mitgeliefert, nur heiße Luft sind. sooo krass würde ich es nicht ausdrücken, was ich allerdings auch schade finde, ist die falsche Produktbeschreibung, auf der ein Funktionieren der RN-Motor mit der C-Conrol beworben wird. Man kann als Vertreiber/Entwickler nun mal nur das bewerben, was man selbst zuwege bringt, nicht das, wovon man hofft, irgend ein Forenmember würde das schon machen. > Auf Anfrage hat er mich sauber im Regen stehen lassen.... Das ist bedauerlich und mir auch unbekannte Praxis bei robotikhardware. Es fehlt ganz klar eine beworbene Eigenschaft des Produktes, somit hast Du (unabhängig von der Gewährleistungsdauer) das Recht auf Abhilfe oder Rückgabe. > Gibt es vielleicht eine andere Lösung über zwei Digitalports? Ich wollte mir die RS232 offenhalten.... Möglich wäre das schon, nur würde es voraussetzen, daß man eine RN-Motor und viel Zeit hat sich die (neuen) IBascom 2C Routinen vorzuknöpfen und sie zu adaptieren. Auch das ist vage, weil ich z.B. nicht weiß, inwiefern in der Firmware noch von weiteren "Spezialitäten" wie HS Gebrauch gemacht wurde. Letzteres ist wichtig, weil der I2C Bus zwar normalerweise zeitunkritisch ist, bei HS aber zeitkritisch wird. Ein komplexes Unterfangen also, daß der Entwickler der Firmware sicherlich am effizientesten lösen könnte. Ich selbst habe weder eine RN-Motor -das könnte ich ändern- noch derzeit die Zeit -das kann ich nicht ändern-. Auch sehe ich nicht so ganz ein, warum Hobbyisten kommerziellen Vertreibern die notwendige Arbeit abnehmen sollten. Viele Grüße Henrik Meine Homepage: http://www.henrik-reimers.de/control/ |
| Antwort schreiben |