Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: RN-Motor an I2C-Bus Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Henrik, Homepage - 1.07.2005 19:07)
 Als Antwort auf Re: RN-Motor an I2C-Bus von Gaston - 1.07.2005 17:03
Henrik nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0, Micro
Hallo Gaston,

> danke für den Hinweis. Den Frank kann man getrost vergessen. Ich habe leider zu spät bemerkt, dass die Ankündigung, es würden mit der RN-Control auch Beispielprogramme für C-Control mitgeliefert, nur heiße Luft sind.

sooo krass würde ich es nicht ausdrücken, was ich allerdings auch schade finde, ist die
falsche Produktbeschreibung, auf der ein Funktionieren der RN-Motor mit der C-Conrol
beworben wird. Man kann als Vertreiber/Entwickler nun mal nur das bewerben, was man
selbst zuwege bringt, nicht das, wovon man hofft, irgend ein Forenmember würde das schon
machen.  

>  Auf Anfrage hat er mich sauber im Regen stehen lassen....

Das ist bedauerlich und mir auch unbekannte Praxis bei robotikhardware. Es fehlt ganz
klar eine beworbene Eigenschaft des Produktes, somit hast Du (unabhängig von der
Gewährleistungsdauer) das Recht auf Abhilfe oder Rückgabe.

> Gibt es vielleicht eine andere Lösung über zwei Digitalports? Ich wollte mir die RS232 offenhalten....

Möglich wäre das schon, nur würde es voraussetzen, daß man eine RN-Motor und viel Zeit
hat sich die (neuen) IBascom 2C Routinen vorzuknöpfen und sie zu adaptieren. Auch das ist
vage, weil ich z.B. nicht weiß, inwiefern in der Firmware noch von weiteren "Spezialitäten"
wie HS Gebrauch gemacht wurde. Letzteres ist wichtig, weil der I2C Bus zwar normalerweise
zeitunkritisch ist, bei HS aber zeitkritisch wird. Ein komplexes Unterfangen also, daß der
Entwickler der Firmware sicherlich am effizientesten lösen könnte.

Ich selbst habe weder eine RN-Motor -das könnte ich ändern- noch derzeit die Zeit -das
kann ich nicht ändern-. Auch sehe ich nicht so ganz ein, warum Hobbyisten  kommerziellen
Vertreibern die notwendige Arbeit abnehmen sollten.

Viele Grüße
Henrik

Meine Homepage: http://www.henrik-reimers.de/control/

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: RN-Motor an I2C-Bus (von frank - 6.07.2005 1:18)
    Re: RN-Motor an I2C-Bus (von Gaston - 6.07.2005 11:10)
        Re: RN-Motor an I2C-Bus (von Frank - 6.07.2005 12:10)