Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Nen bisschen Geld verdienen Kategorie: Verschiedenes (von Carsten - 27.06.2005 10:29)
 Als Antwort auf Re: Nen bisschen Geld verdienen von Heinemann - 26.06.2005 23:34
Carsten nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Naja es ist ja nicht NUR ein Programm, sondern auch das dazu passende Programmierkit (also das Stück Hardware, das hinten auf den Zähler zu stecken ist, samt RS-232-Anschluß). Wenn Dir Conrad verrät, was Du an dieses Teil senden mußt und was Du dann empfängst (also die Protokoll-Information), dann solltest Du das Programmierkit auch mit einer anderen PC-Software bedienen können. Ich glaub aber nicht, daß Conrad Dir das verrät / aber man weiß ja nie..

Du kannst natürlich (rein technisch gesehen, ob das legal ist, weiß ich nicht) auch den RS-232-Datenverkehr abzweigen / mitschneiden / verfolgen - also wenn Du in dem Conrad-Programm die Taste zum Abfragen drückst -> ausgeben lassen, was das Programm gesendet hat, und was daraufhin bei verschiedenen Zählerständen zurückkommt - mit etwas Glück - wenn es nicht zu kryptisch ist - kriegst Du dann das Protokoll 'raus..

Gruß Carsten

> Aber das Programm, welches von Conrad mitgeliefert wurde, funktioniert doch auch. Dann muss ich das doch auch einfach ein VB Programm schreiben können oder??
> MFG
>

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Nen bisschen Geld verdienen (von Dierk - 28.06.2005 10:03)