|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo! > > erstmal ein großes Lob an den Seitenbetreiber und die vielen Leute, die hier ihr Wissen kostenlos zur Verfügung stellen. Danke. Machen wir doch gerne. > Ich versuche gerade die Größe des Basicprogrammes und der Datendatei aus dem EEprom zu lesen (es ist alles noch original an meiner M-Unit, weder anderes EEprom noch übertaktet). Wenn ich eine Tabelle zusammen mit dem Basicprogramm und dem Syscode übertrage, dann schreibt er mir in den Speicherbereich in dem eigentlich nur die Basicbytes stehen sollten alle Bytes außer dem Syscode rein. Er trennt also nicht zwischen Datendatei und Basicbytes. Außerdem schreibt er dann im dem im Betreff genannten Speicherbereich als Größe der Datendatei (Tabelle) immer 0 rein. Ist das normal? Die Datendatei hat nichts mit der Tabelle zu tun! Tabellen sind im Prinzip Konstanten, und somit Teil des Programms, und werden über "LOOKTAB" angesprochen. Die Datendatei ist eine (Art von) Datei, ähnlich wie auf dem PC auch, und wird über "INPUT#" und "PRINT#" angesprochen. Vielleicht solltest du da die Dokumentation nochmal lesen :-) Cu Rene, alias Topmail |
| Antwort schreiben |