|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, Vor ein paar Tage habe ich das erstemal ein C-Control M-Unit V2.0 mit ein Laptop "im freien Feld" ein Basic Software update durchgeführt. Der Controller lag ans Netz, der Laptop lief auf Accu. Es kam zu Upload Schwierigkeiten und es geling mir nur nach mehrere Versuche (10x?) Ich hatte nichts zum messen dabei, aber ich hatte das Gefühl dass der Programmieradapter (Original V2.0 Adapter mit original RS-232 Kabel von Conrad) und /oder Laptop Irgenwie mehr Strom aus meine Schaltung "sog" als mit meinen festen Dektop Computer. Ich vermute dass es während Upload zu Versorgungspannungabfälle kam so dass es zu defekte Programmupdates kam. Nur beim X-ten Versuch Wurde das neue Programm gerade noch so so übertragen... Ja ja die Spannungsversorgun von mein Controller ist kein Powermonster, hat mir aber bis jetzt zuhause keine Probleme bereitet... Ausserdem ist mir auch aufgefallen dass die Rote LED vom programmieradapter in der ganze Zeit ausser übertragung auffällig stark und hell Leuchtete. Bei meinen gewohnten Computer leuchtet (flackert) diese LED NUR bei die übertragung, SONST IST SIE DUNDEL. Während die Ubertragung flackerte die LED aber mit gewohnte intensität. Wer könnte mir das erklären ? Kommt es mit den Laptop zu irgend einen Stromdieb ?...Liegt da ein Potentialproblem vor ? Soll diese LED jetzt ausser Ubertragung leuchten oder dunkel ercheinen ? Merci d'avance pour vos réponses Nicolas |
| Antwort schreiben |